Mittwoch, 24. September 2014

Bremen=Heimat

Ich habe nun einige Tage in der Heimat verbracht und bin verblüfft darüber, wie einige Dinge mir gefehlt haben. Zum Beispiel der Geruch, wenn ich aus der Haustür bei meinem Vater gehe und mich ins Viertel begebe. Ich kann den Geruch nicht beschreiben, aber er ist einzigartig, den gibt es nur hier. Die Luft bei Oma in Horn-Lehe riecht ganz anders, frisch und nach Bäumen, weil ein Park ganz in der Nähe ist. 
Ich war in der Innenstadt, um meine Mappe zu besorgen für die Bewerbung an der HAW und habe mich noch mit 2 Freundinnen getroffen, mit denen ich mein Abi gemacht habe. Es war schön sie wieder zu sehen, mehr als das. Wir saßen an der Schlachte und später in einem frei zugänglichen Garten. Die Sonnenstrahlen kämpften sich ihren weg durch die Blätter, die langsam aber sicher ihr sommerliches grün verlieren. Es wird langsam kühler und die Luft riecht langsam aber sicher nach Herbst, der sich langsam ankündigt. 
So saßen wir 3 Mädchen auf einer Mauer, erzählten uns, was es so neues gibt und genossen die vielleicht letzten warmen Sonnenstrahlen in diesem Jahr zusammen. Es war unfassbar schön, auch wenn wir eigentlich nichts besonderes gemacht haben, außer Kaffee trinken und reden. 
Ich liebe die Beiden, sie haben mich durch mein Abi begleitet und zusammen haben wir es geschafft. Kira war seit der 11. Klasse mit mir zusammen im Unterricht und zusammen haben wir uns gegenseitig immer wieder aufgemuntert, wenn wieder was schief ging und einer von uns wieder abbrechen wollte, weil ständig Unterricht ausfällt und uns eh jeder Lehrer behandelt, als wären wir Kleinkinder, respektlose. 
Jede Gruppenarbeit haben wir zusammen gemeistert, Herzblut in die Abgaben gesteckt und zusammen gelernt, was nicht alleine ging. Wenn sie nicht gewesen wäre, glaube ich nicht, dass ich es da durch geschafft hätte. Kira war mein Fels in der Schule und dafür bin ich unendlich Dankbar.

Heute geht es zurück nach Hamburg, aber ich bin bald wieder in der Heimat und das macht mich froh. 

2 Kommentare:

  1. Du bist süüüß !
    Ohja, wir haben es geschafft und es war nicht immer leicht. Aber wir können stolz auf uns sein!
    War schön dich wiederzusehen !
    <3

    AntwortenLöschen
  2. Danke und ich freu mich schon aufs nächste Mal :)

    AntwortenLöschen