Donnerstag, 18. September 2014

Diese bestimmte Zeit, einmal im Monat bei Frauen

Jeder kennt es, jede nervt es: Die Periode
Es stört mich nicht unbedingt, einmal im Monat zu Bluten, aber die damit verbundenen schmerzen, wenn man sich vor schmerz krümmen muss und nicht weiß, wie man sich hinlegen kann, dass es einigermaßen zu ertragen ist. Und diese Stimmungsschwankungen... Männer können nicht verstehen, warum einige von uns Mädchen in dieser Zeit (noch) zickiger sind, als sonst. Wie könnten sie auch? Sie müssen sich ja nicht mit Rückenschmerzen und Unterbauchschmerzen rumquälen, manchen ist vor schmerz sogar noch kotzübel oder sie kriegen noch Kopfschmerzen dazu. Fakt ist, wenn Tiere starke schmerzen haben, sind sie auch besonders Angriffslustig. Bei uns Frauen ist es nicht anders. Die Hormone kochen über, jede kleinste Kleinigkeit geht einem besonders schnell auf den Kranz und man rastet aus. Leider müssen Außenstehende immer mit darunter leiden. Ich denke dabei jetzt an meinen Freund. Wie oft habe ich ihn schon grundlos angefaucht, nur weil ich durch schmerzen auf dem Zahnfleisch gehe?? Er sieht das, Gott sei dank, total gelassen, nimmt sowas nicht persönlich und weiß, wie er sich verhalten muss, um aus der Schussbahn zu flüchten.

Nicht direkt in die Augen schauen, nicht ansprechen, nicht anfassen.


Zur Besänftigung etwas süßes, vielleicht ein Stück Schokolade und einen Tee, ein liebevoller Kuss auf die Stirn und wieder verstecken. Bei besonders starken schmerzen hilft Tee und Schoki nicht, aber es lenkt kurz ab. 

Schmerzmittel sollte man ja bekanntlich nicht allzu oft nehmen, das soll ja den Nieren schaden. Ein heißes Bad löst Krämpfe, also sollte ein Mann gewillt sein seiner Frau oder Freundin was Gutes zu tun, lass ihr ein Bad ein und schmeiß' sie ins Wasser, ABER liebevoll. 
Leider hält die Wirkung von dem heißen Wasser nicht sonderlich lang an. Nachdem sie also aus der Wanne kommt, sollte eine Heizdecke für den Rücken und eine Wärmflasche oder ein Körnerkissen für den Bauch bereit sein.

So ein Stress, ich weiß und das jeden Monat, verdammt nochmal. 

Ich wünschte oft, ich sei ein Mann, dann müsste ich mir nicht so viele Sorgen machen, hätte wesentlich weniger Schmerzen und könnte im Stehen pinkeln, wenn ich unterwegs bin. Ich müsste kein Kind aus mir heraus pressen, wenn ich einen Kinderwunsch verspüre. Das ist glaube ich das Schlimmste überhaupt. Schwangerschaft, gut und schön, wenigstens 9 Monate keine Menstruation, aber es ist ja nun mal so, dass wir Frauen während der Schwangerschaft noch mehr wegen Hormonen abdrehen, und ständig dicker werden, klar, wie soll sonst der Fötus heranwachsen.
Aber am meisten angst hätte ich persönlich vor der Geburt an sich. Mal ehrlich, wenn ich die Regelbeschwerden schon kaum aushalten kann und ich habe vor schmerz schon heulend im Bett gelegen und darum gefleht, man möge mir die Gebärmutter entfernen, wie zur Hölle muss eine Geburt dann wehtun??
Ja klar es gibt Kaiserschnitt und Betäubungsmöglichkeiten, aber manche wollen ja lieber, dass alles natürlich abläuft. 

Also ganz im Ernst, an alle Frauen da draußen, die ein Kind geboren haben, meinen allergrößten RESPEKT.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen