Sonntag, 14. September 2014

Beziehung

Ich bin glücklich vergeben


Guten Abend liebes Internet,
wie der Titel es schon verrät, fühle ich mich sehr wohl an der Seite meines Freundes. Er lässt mir den Freiraum, den ich brauche, aber er ist auch immer für mich da, wenn ich ihn brauche. Alles in allem bin ich überglücklich ihn zu haben, denn wenn er nicht wäre, dann wäre ich jetzt nicht hier in Hamburg. Ich hätte überhaupt niemals über meinen Tellerrand hinweg geblickt und wäre nie im Leben auf die Idee gekommen, einfach in eine andere Stadt zu ziehen.
Bremen verlassen? PFFF, wer kommt denn bitte auf so eine Schnapsidee?
Erst als ich meine bessere Hälfte kennen lernte, im Sommer 2012, sah ich, dass es durchaus funktionieren kann, Familie und Freunde in Bremen zurück zu lassen und nach Hamburg zu ziehen, um dort das Studium zu absolvieren. Man kann schließlich pendeln, die Entfernung ist ja nicht sonderlich groß. Maximal 120 Kilometer. Es gibt schließlich Züge :D

Zum ersten Mal in meinem Leben, habe ich begriffen, dass man auch Wünsche und Ziele haben darf, die man nicht so leicht erreichen kann. Zuvor habe ich immer nur von der Tapete bis zur Wand gedacht. Zum Beispiel dieses Szenario: Ich habe Kompetenz XY und kann damit Ziel XY erreichen, also ist genau dieses Ziel für mich relevant.

Aber seit ich ihn kenne, suche ich mir zuerst mein Ziel und schaue dann, wie ich dort hin komme.
Er ist also die Person in meinem leben, an der ich wachsen kann. Ein Mentor, aber auch ebenbürtig.
Jetzt könnte man doch sagen, Janina, du scheinst ziemlich naiv gewesen zu sein, als du ihn noch nicht kanntest. 
Ja, vielleicht kommt das sogar teilweise hin, aber ich denke es war noch mehr, als nur Naivität. Da war Faulheit mit im Spiel. Natürlich, denn es ist anstrengend hohe Ansprüche zu haben. Ich habe immer noch meine Tage an denen Faulheit ganz klar den Tag regiert, das kennt bestimmt jeder. Allerdings ich bin der festen Überzeugung, ein Ziel zu haben, lässt einen geradezu rotieren.

Was hat das jetzt eigentlich mit Beziehungen zu tun??
Gut, dass du fragst, liebes Internet. Es geht mir hierbei nur um meine persönliche, perfekte Beziehung. Ja ich bin der Meinung, dass meine Beziehung perfekt ist, einfach aus dem Grund, weil ich bisher nichts besseres erlebt habe. Er ist mein bester Kumpel, er tritt mir in den Arsch, wenn ich nicht in die Pötte komme, ich kann viel von ihm lernen, wir sind bei vielen Dingen einer Meinung, wir streiten uns eigentlich nie, manchmal habe ich das Gefühl, er braucht mich, aber es ist ganz klar, dass ich ihn wesentlich mehr brauche, als er mich und das ist absolut nichts Schlechtes. 

Natürlich geht man sich auch mal auf den Sack, aber wir handhaben das bisher echt gut. Wir sind seit 2 Jahren ein Paar und hatten bisher eine Fernbeziehung. Wir haben uns so oft gesehen, wie es eben ging, jedes Wochenende, in den Ferien, und und und. Immer wenn ein paar Tage Zeit war. Wie schon erwähnt wohnen wir jetzt seit ca 2 Monaten zusammen. Man sagt ja oft, es würde sich alles ändern, wenn man 24/7 aufeinander hockt. Das trifft offensichtlich nicht auf jedes Paar zu, denn bei uns hat sich bisher nichts verändert.
Er ist die meiste Zeit im Schlafzimmer am Schreibtisch, wenn er zu Hause ist und ich habe mir meinen Arbeitsplatz im Wohnzimmer/Küche/Esszimmer zurecht gebaut. Die Wohnung ist eine 2 Zimmerwohnung, aber geräumig, man hat locker genug Platz zu zweit, wenn man ein Paar ist. Auch wenn ich lieber noch ein Zimmer hätte, indem ich mir ein Atelier einrichten könnte, das mache ich später mal. Wir sehen uns teilweise alle paar Stunden mal und dann kommt der Alltag noch dazu.
Falls meine Oma mal meinen Blog lesen sollte: Schau Omi, ich hab's dir ja gesagt, da verändert sich absolut gar nichts, wir gehen uns nicht auf den Sack... jedenfalls nicht immer :)

Mein Fazit zu meiner Beziehung lautet also; mit dem besten Freund/Kumpel zusammen zu sein, hat durchaus viele Vorteile. Wir kennen den Partner zu 100%, vertrauen einander, verlassen uns aufeinander, es funktioniert einfach. Und die Hauptsache ist, keiner ist eingeschränkt durch den anderen oder in irgendeiner Form unglücklich. Ich glaube ich kann behaupten, dass mein Freund auch sehr froh darüber ist, dass er mich hat.
In diesem Sinne, bis die Tage, Internet

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen