Sonntag, 12. Oktober 2014

Rückschläge

Vor ca. zwei Wochen habe ich meine Bewerbungsmappe für die HAW abgeben und war eigentlich der Meinung, dass meine Arbeiten gut sind. Ich habe mir auch Meinungen von anderen geholt, unter anderem von jemandem, der selbst dort Kommunikationsdesign studiert. Er war der Meinung, dass ich gute Chancen hätte durch zu kommen, also machte ich mir keine großen Sorgen mehr. Tja gestern habe ich die E-mail von der HAW bekommen und was soll ich sagen, ich wurde schlechter als 4,00 bewertet und somit raus.
Nach einigen bitteren Tränen und kleiner Zukunftsangst, wie es nun weiter gehen soll, muss ich wohl einen neuen Plan schmieden. 

Ich muss dazu erwähnen, dass meine Freundin, mit der ich mich zusammen beworben habe, ebenfalls raus ist. Das ist niederschmetternd, weil ich ihre Arbeiten einen Tick besser finde, als meine und ich denke sie kann besser Zeichnen, als ich. Ich weiß nicht genau, ob ich dermaßen schlecht bin oder ob wir beide einfach nur Pech mit dem Professor hatten, denn ich war mir absolut sicher, dass sie auf jeden Fall durch kommt. Wie konnte ich mich nur so Täuschen und tatsächlich denken, ich wäre gut genug, um das studieren zu dürfen, was ich gerne mache. 

Mein größter Wunsch ist es doch einen Beruf zu ergattern, der meinem Hobby nahe kommt und obendrein noch genug Geld ab wirft, um einen Lebensstil zu finanzieren, den ich mir wünsche.
Ich muss nicht unbedingt Millionärin werden, um glücklich zu sein, aber ich wünschte ich müsste mir irgendwann in meinem Leben mal keine Gedanken mehr um Geldsorgen machen. Ich komme aus sehr bescheidenen Verhältnissen, die Sorge um Geld und wie man über den Monat kommen soll war immer all gegenwärtig. Jetzt frage ich mich, ob das mein Schicksal sein soll, ewig in der "Verdienst Unterschicht" bleiben zu müssen... Ich hoffe nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen